"How to AI? Generative KI im Arbeitsalltag" - jetzt auch als virtuelle Keynote Mehr erfahren...

Christoph Magnussen
Christoph Magnussen

Hire me
Seit über 10 Jahren auf der Bühne für ...

Digitalisierung, AI, Kommunikation und New Work. Seit über 10 Jahren stehe ich für den richtigen Umgang mit neuen Technologien und Tools in Unternehmen auf der Bühne. Es geht um die richtigen Grundlagen, die richtigen Fragen und vor allem die richtige Haltung. Dazu zählt nicht nur die Cloud, Hybrid Work oder New Work sondern auch seit vielen Jahren das Thema der Stunde: Künstliche Intelligenz: #GenAI, #ChatGPT oder #Copilot – wer heute nicht versteht, wie sich die eigene Arbeit radikal ändern wird, könnte in Zukunft abgehängt werden.

Als CEO & Founder von Blackboat bin ich seit Jahren in Transformationsprojekten mit namhaften Kunden zu neuen Arbeitsweisen involviert. Mein Ziel ist es immer, Menschen zu motivieren und Unternehmen in die Zukunft mitzunehmen. Vor allem aber geht es ihm darum, Lust zu machen mit neuen Technologien zu arbeiten. Das gilt auch für KI. Wie können wir die New Work Haltung mit den Menschen im Blick auf die aktuelle GenAI Tool Revolution übertragen? KI+Me ist eine der größten Chancen in der Arbeitswelt, die wir nicht verpassen sollten.

Im Kern geht es um den Menschen...

Wie finde ich heraus, was ich wirklich will? Wie will ich arbeiten? Mit wem will ich zusammenarbeiten? Wie arbeiten wir mit neuen Technologien, wie GenAI, Cloud usw.? Das sind ziemlich zeitlose Fragen, die nicht nur unterschiedliche Antworten, sondern auch unterschiedliche Perspektiven zulassen. Mit anderen Worten: Die Vorträge sind eigentlich dazu da, zum Nachdenken anzuregen und nicht abgehängt zu werden.

Details
MAG Sprachen

Deutsch & Englisch

MAG Orte

Deutschland, Europa & International

MAG Themen

KI Revolution in Unternehmen, All about AI, Digitalisierung, Kommunikation & Kollaboration, New Work, Hybrid & Remote Work, Leadership Summits

MAG Formate

Live Auftritte vor Ort & Streaming Formate (live & on demand)

Beyond Chat GPT
React Response
State of New Work

Neu: Digital Keynote

Ich biete fesselnde, interaktive und auf Fernsehqualität abgestimmte Präsentationen über die Zukunft der Arbeit verknüpft mit der KI-Revolution in Unternehmen als digitale Keynote.

Von der Begeisterung für Technologie bis hin zur Bedeutung von New Work - ich bringe über 10 Jahre Erfahrung mit, um Euer Team durch die GenAI-Tool-Revolution zu führen.

Stellt mir Eure Fragen direkt im Chat

Erlebt die Zukunft digitaler Präsentationsformate

Angepasst an Eure Unternehmensbedürfnisse

Have a look!
MAG Mockup 2
MAG Mockup
Kund:innen, für die ich schon auf der Bühne stehen durfte